Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

 Sommer Looks für warme Tage

Peter-Hahn-Floral

Sagen wir dem Winter doch endlich ADE! Als ich diesen Beitrag schreibe fallen gerade Schneeflocken vom Himmel. Nein, der Artikel entstand nicht im Dezember. Gestern habe ich mich für Euch auf den Weg gemacht und habe den Sommer Look gesucht. Ich habe ihn gefunden.

Bald ist es soweit, und die ersten Sonnenstrahlen machen Laune auf neue Looks. Bunt ist IN – zumindest in einigen Schaufenstern in der Stadt. Bunt trage ich auch, aber dann ist es entweder eine Hose, oder ein buntes Oberteil, wie eine Tunika oder ein Blazer. Ach ja, ein langes buntes Sommerkleid habe ich ebenfalls im Kleiderschrank.

Peter-Hahn-Floral-Tunika

Wir wollen einfach Farbe in unser Leben bringen, nach einer trüben Winterzeit. Die Looks, die ich Euch heute präsentiere, sollten immer mit einem einfarbigen Unterteil, also Rock oder Hose, kombiniert werden. Buntes fällt immer auf. Deshalb überlegt genau, ob es ein buntes Oberteil, oder eine bunte Hose sein soll.

  • Buntes lenkt den Blick definitiv auf die Körperstelle, an der es getragen wird. Solltest Du einen schmalen Oberkörperbereich haben – also der A-Figurtyp – dann kannst Du problemlos zur bunten Tunika greifen.

Peter-Hahn-Tunika-floral

Bei meinem Business Outfit greife ich am häufigsten zum BLAZER. Damit ist jede Frau immer stilvoll gekleidet. Ein Blazer lässt sich sowohl zur Stoffhose, zum Rock, zur Jeans und zum Kleid problemlos und gleichzeitig stilvoll kombinieren.

Ein sommerleichter Blazer strahlt Frische und Lebensfreude aus. Für mich gehört der Blazer bei jeder Reise in meinen Koffer. Bin ich in den warmen Region unterwegs, ist der Blazer die richtige Wahl, wenn ich mich in klimatisierten Räumen aufhalte. Ein Cape ist die zweite Alternative, wenn es sich um den Casual Look für den Abend handelt.

Peter-Hahn-Blazer-Floral-Jeans

Schuhe, Taschen, Accessoires – alles ist bunt. Trage ich einen bunten Schuh,  kombiniere ich diesen nur zur einfarbigen Hose. Die Hauptfarbe der Schuhe sollte immer im Outfit aufgegriffen werden, damit es ein stimmiger Look wird.

Mein Favorit sind silberfarbige Schuhe und die passende Tasche dazu. Da ich Wintertyp bin, passt es gut zu meinem Farbtyp. Also, falls Du ebenfalls Winter- oder ein Sommertyp bist, trau Dich doch mal an metallic farbige Schuhe. Goldfarbiges sieht wunderbar zum Frühlings- und Herbsttyp aus.


Meine Styling-Tipps bei bunter Kleidung

  • Der Figurtyp Y kann bunte Hosen und Röcke wunderbar tragen.
  • Für den Figurtyp A wirkt im Oberkörperbereich farbiges vorteilhaft.
  • Bei der Wahl einer bunten Hose bitte darauf achten, ob der Oberschenkelbereich dies wirklich zulässt.
  • Hast Du eher dünnere Beine, dann ist die bunte Hose wie für Dich gemacht.
  • Der bunte Blazer, fühlt sich nur in einfarbiger Umgebung am wohlsten.
  • Der weiße Blazer ist der optimale Kombipartner, wenn Du Buntes als Unterteil trägst.

Peter-Hahn-Blazer-weiß

Farbenfroh durch die Saison ist die Devise nach den grauen Wintermonaten. Richtig kombiniert strahlen wir damit Lebensfreude und gute Laune aus.

  • Als Stil-Expertin und Image-Coach berate ich Damen (und auch Herren) täglich rund um die Themen Stil, Outfit, Business-Kleidung. Hast Du auch eine spezielle Frage rund um Deinen Stil? Schreibe mir – immer am Freitag antworte ich auf eine eingereichte Frage individuell auf meinem Blog. Ich freu mich schon auf Deine Frage!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Fotos/Modelle:
Peter Hahn GmbH
73649 Winterbach
24 Std. Bestellservice 0800 – 7 444 555 (kostenfrei)
www.peterhahn.de